Team Building

Team Building2019-01-22T13:25:34+00:00

Nur wenige Aktivitäten fördern das Zusammenwachsen eines Teams wie ein Escape Game. Die große Kunst hierbei ist es, dass der Geist gefragt wird, aber der Spaß im Vordergrund steht.

Spannung und der Zeitdruck lassen den Puls in die Höhe schnellen. Unter Hochdruck ist schnelles Handeln gefragt, doch gerade hier ist gute Teamarbeit wichtig. Eine Person allein kann das Spiel nicht gewinnen, nur die Kombination der unterschiedlichen Fähigkeiten der Mitspieler führen zum gemeinsamen Erfolg.

Wenn ihr noch nie von einem Escape Game gehört habt, wartet auf euch ein besonderes Erlebnis. Als Gruppe müsst ihr ein Szenario meistern bevor die Zeit um ist. Dabei gilt es Hinweise zu finden, zu kombinieren und Rätsel zu lösen.

In Team Building Escape Games gibt es keinerlei Hierarchien. Jeder ist gleich, und jede Meinung zählt. Wer weiß, welcher verrückte Gedanke euch ggf. wirklich im Spiel hilft. Über den Tellerrand hinaus denken ist dabei definitiv erwünscht.

Auch für Vorgesetzte und die Personalabteilung können Escape Games hilfreich sein, um sich ein besseres Bild von den Mitarbeitern oder Bewerbern und deren Persönlichkeiten zu machen. Natürliche Führungsqualitäten können die Gruppe bestärken und anleiten, jedoch können oft auch gerade die ruhig und durchdachter Handelnden den entscheidenden Hinweis geben. Für alle gilt, dass ein hoher Grad an Kommunikation und die Arbeit im Team über die individuellen Stärken hinaus entscheidend sind.

Auch wenn nicht jedes Team den Weg herausfindet, bevor die Zeit um ist, so schafft ein Escape Game dennoch eine harmonische und motivierte Atmosphäre. Jeder erkennt, dass er selbst auch vor einfachen Fehlern nicht gefeit ist und man als Team diese erfolgreich gegenseitig ausgleichen kann. Alle möchten ihre individuellen Leistungen, aber auch die Teamarbeit optimieren und das bei jeder Menge Unterhaltung.

Wir freuen uns, auch euer Team bald bei uns begrüßen zu dürfen.