Kontakt

Kontakt2019-01-22T13:15:06+00:00

Adventox möchte das Konzept „Escape Game“ entscheidend weiterentwickeln. Nachdem wir über dreißig verschiedene Escape Games getestet hatten, wussten wir, was wir anders machen wollten. Daher sind ein stimmiges Spielerlebnis für unterschiedliche Spielertypen, faszinierende und gepflegte Spielräume, gut gelaunte Spielmaster, mehr Technik und eine größere Vielfalt an Spielen sind unsere größten Pluspunkte. Pluspunkte die wir weiter vorantreiben um unseren Teil zur wachsenden Escape Game Gemeinde beizutragen und unterhaltsame Räume anzubieten.

GESCHICHTE VON ADVENTOX

Unser erstes Escape Game haben wir im April 2015 in Deutschland gespielt. Danach waren wir infiziert. So etwas wollten wir auch machen! In den folgenden Monaten spielten wir viele weitere Spiele in den unterschiedlichsten Städten und stellten schnell fest, dass es große Unterschiede in der Konzeption, im Bau und in der Ausführung dieser Spiele gibt. Ab August 2015 starteten wir in die Planungsphase mit dem festen Vorhaben, im darauffolgenden Jahr unsere erste Zweigstelle in Großbritannien zu eröffnen. Die passende Location war bald gefunden, die Verhandlungen begannen im Dezember 2015. Im April 2016 liefen die ersten Testspiele in einer Probelocation, um auszuloten, wie das erste Game von der Öffentlichkeit angenommen wurde. Ab September 2016 begannen die Bauarbeiten an unserem Berliner Standort, einem unter Denkmalschutz stehenden Backsteingebäude eines ehemaligen Gaswerks. Anfang 2016 fanden wir unsere Location in London Shepherds Bush in der die Bauarbeiten im Dezember 2016 starteten. Im West 12 Shopping Zentrum eröffneten wir im März mit 4 Spielräumen und dem Potential für 2-3 Weitere. In den ehemaligen Sozialräumlichkeiten und der Betriebssauna des Gaswerks Berlin-Mariendorf gibt es das Potential für insgesammt bis zu 8 Spielräumen.

Bitte zögert nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Eure Fragen und und haben das richtige Team um Euch selbige zu beantworten.